Energieoptimierung leicht gemacht – mit cleveren Automatisierungslösungen

Energie hat ihren Preis – und der steigt seit Jahren kontinuierlich. Doch während bei der Grundlast in den meisten Fällen kaum Spielraum besteht, gibt es sehr wohl Bereiche, bei denen Optimierungspotenzial brachliegt. Das gilt nach unserer praktischen Erfahrung nicht nur für große, energieintensive Betriebe, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).

Die Frequenz Elektro GmbH entwickelt auf der Basis umfassender Messungen und Analysen wirksame Maßnahmen für die Energieoptimierung in der Industrie. Im Mittelpunkt unserer Energiekonzepte stehen die kluge Taktung und Synchronisierung von Prozessen sowie die Implementierung eines wirksamen Spitzenlastmanagement-Systems. Die entsprechende Software parametrieren unsere Spezialisten für Energietechnik.